Skip to content

Adaptive Techniques

Du hast durch den Abschluss Deines Open Water Divers bereits erste Erfahrungen im Tauchen gemacht. Auch hast Du festgestellt, wie vielfältig die Unterwasserwelt sein kann und wie erfüllend und aufregend dieses Hobby ist. Mit der Weiterbildung Adaptive Techniques kannst Du nun nicht nur Deine Wahrnehmung unter Wasser in Bezug auf Deine Mittaucher schärfen, sondern lernst auch adaptive Techniken, um Deinen Buddy beim (Frei-)Tauchen zu unterstützen – beispielsweise, wenn er eine Behinderung hat. 

Aufbau des Kurses

Neben den theoretischen Kenntnissen bringen wir Dir in zwei Tauch-Workshops – sowohl in Freiwasser als auch in Confined Water – nützliche Techniken bei, die Dich zu einem besseren Taucher machen. Und so auch zu einem besseren Buddy für Menschen mit Einschränkungen. Du lernst neben diesen Tauchkenntnissen auch, die individuellen Erfordernisse von Menschen, die eine Behinderung haben, besser wahrzunehmen. 

Voraussetzungen zur Teilnahme am Kurs

Um am Kurs teilzunehmen, musst Du mindestens 15 Jahre alt sein und innerhalb der letzten 24 Monate den Emergency First Response-Kurs abgeschlossen haben.

Wir empfehlen auch, dass Du vor Beginn Deiner Ausbildung zum Adaptive Diver bereits den Spezialkurs Tarierung in Perfektion abgeschlossen hast, um Dich an die verschiedenen Situationen und Herausforderungen unter Wasser anpassen und Dich selbstsicher bewegen zu können – denn als Taucher und als möglicher angehender Tauchlehrer ist Wasser Dein Element. 

Preise

Den Preis erfährst Du auf Anfrage!

Wir sind für Dich da – vor, während und nach Deinem Adaptive Techniques-Kurs

Wenn Du Fragen zum Adaptive Techniques-Kurs oder auch zu einem anderen unserer Kurse hast, sind wir jederzeit für Dich da! Nimm hierzu einfach Kontakt zu uns auf. Anmelden kannst Du Dich direkt über das Anmeldeformular.

Du hast festgestellt, dass Tauchen Deine absolute Leidenschaft ist? Du willst Dich übers Tauchen austauschen, auch wenn Du mal nicht die Gelegenheit hast, die wunderschöne Unterwasserwelt selbst und hautnah zu erkunden? Dann komm in unser Tauchteam! Hier findest Du Gleichgesinnte und kannst beispielsweise an unseren regelmäßigen Stammtischen teilnehmen. Wir freuen uns auf Dich!

Termine

Tauchkursanmeldung