Skip to content

Tarieren in Perfektion

Die Fähigkeit des Tarierens gehört zum A und O des Taucherdaseins – sie perfekt zu beherrschen, zeichnet geübte Taucher aus. Tarierungskontrolle hat sehr viele Vorteile. So bist Du in Deinen Bewegungen nicht eingeschränkt und verbrauchst zudem noch weniger Luft. Fast wie Schweben sieht es aus, wenn perfekt tarierte Buddies behutsam auf- und absteigen. Das kannst auch Du! In unserem Specialty-Kurs Tarieren in Perfektion bringen wir Dir alles Nötige bei.

Aufbau des Spezialkurses

Bei uns lernst Du nicht nur, wie Du Dich effizienter und müheloser durchs Wasser bewegst. Wir beantworten Dir auch folgende Fragen:

  • Wie ermittelt man das perfekte Bleigewicht, um weder zu leicht noch zu schwer zu sein?
  • Wie trimmt man sein Gewichtssystem und die Tauchausrüstung, um unter Wasser die perfekte Balance zu haben?
  • Wie richtet man sich stromlinienförmig aus, um Kraft zu sparen und sein Atemgas effizienter zu nutzen?

Genauere Angaben zum Ablauf findest Du hier.

Voraussetzungen zur Teilnahme am Kurs

Schon PADI (Junior) Open Water Divers können an diesem Spezialkurs teilnehmen, wenn sie mindestens 10 Jahre alt sind – früh übt sich! Dieser Kurs richtet sich aber durchaus auch an erfahrene Taucher, die ihre Fähigkeiten immer weiter verbessern möchten und so freiere und entspanntere Tauchgänge durchführen wollen.

Um teilnehmen zu können, muss in jedem Fall ein qualifiziertes Brevet der Beginnerstufe vorliegen. Am besten verwendest Du Deine eigene Tauchausrüstung einschließlich Gewichtssystem – so kannst Du die Feinanpassungen gleich an der Ausrüstung vornehmen, mit der Du ohnehin Unterwasser unterwegs bist.

Wir sind für euch da – vor und nach dem Spezialkurs Tarieren in Perfektion

Unser Kurs Tarieren in Perfektion ist eine tolle Ergänzung für alle Taucher – egal, ob erfahren oder Anfänger. Für alle Fragen stehen wir vom Team Schwerelos Dir jederzeit zur Verfügung, auch falls Du noch Hilfe bei der Zusammenstellung Deiner Ausrüstung benötigst. Melde Dich gerne bei uns!

Und noch ein Tipp für Dich: Wir würden uns freuen, Dich in unserer Tauchfamilie willkommen zu heißen! Hier warten tolle Rabatte, aber auch viele Tauchbegeistere auf Dich – hier kannst Du tolle Gespräche führen und an schönen Unternehmungen teilnehmen. Schau doch mal vorbei 🙂

Tauchkursanmeldung