Skip to content

Mermaid-Schnupperkurs

„Die Wunder, die uns umgeben, sind bunter im Ozean“ – das wissen wir spätestens, seit wir Arielle, die Meerjungfrau zum ersten Mal gesehen haben. Aber noch besser, als davon zu hören, ist es, das selbst zu erleben! Und was gibt es Besseres, als sich dabei sogar noch wie eine Nixe oder ein Wassermann zu fühlen? DiveFree machts mit einem Mermaid-Schnupperkurs möglich!

Dieser ist für alle geeignet, die gerne einmal oder vielleicht sogar auch mehrmals im Leben gerne schwimmen möchten wie Arielle oder König Triton! So kannst Du spielerisch herausfinden, ob dieser Wassersport etwas für Dich ist – der Spaß steht dabei natürlich im Vordergrund!

Aufbau des Schnupperkurses

Mit Flossen schwimmen, planschen und tauchen macht Riesenspaß – erst recht, wenn diese Flossen in allen Regenbogenfarben glänzen und funkeln! Unser Mermaid-Schnupperkurs dauert etwa 1,5 Stunden. Nach einem kurzen Briefing dürfen die Meerjungfrauen und -männer ihre Fähigkeiten im abgegrenzten Wasser erproben – das Becken ist dabei flach genug, um darin zu stehen. Gemeinsam verbringen wir die Zeit auch mit tollen Unterwasserspielen!

Dieses kontrollierte Erlebnis soll Spaß machen, informativ sowie unterhaltsam sein und vor allem Kinder-, aber auch Erwachsenenaugen zum Strahlen bringen. Und das Beste: Zusammen machen wir ein Fotoshooting, damit wir dieses tolle Erlebnis nicht nur in unseren Köpfen speichern müssen 🙂

Voraussetzungen zur Schnupper-Teilnahme

Möchtest Du an unserem Schnupperkurs teilnehmen, musst Du mindestens 6 Jahre alt sein und solltest Dich im Wasser wohlfühlen. Zwar ist keine Erfahrung im Schnorcheln, Tauchen oder Freitauchen nötig, Du solltest aber gesundheitlich fit sein!
Bitte bring Deine eigene Schwimmbrille, Badebekleidung sowie ein Handtuch mit. Eine glitzernde Meerjungfrauen-Monoflosse erhältst Du von uns!

Preise

Für 79 Euro zuzüglich Badeintritt erhaltet ihr nicht nur ein kurzweiliges Erlebnis unter Nixen und Meermännern, sondern auch ein Foto, eine Teilnehmerurkunde sowie eine Meerjungfrauenüberraschung, bestehend aus einer Meerjungfrauen-Haarklammer und Meerjungfrauenaufklebern. Darin enthalten sind auch die Meerjungfrauen-Flossen, die ihr von uns für die Dauer des Events erhaltet.

Termine:

11.06.2022 im Freibad Ingolstadt

Treffpunkt 9:30Uhr 

Wir sind für euch da – vor und nach dem Mermaid-Schnupperkurs

Wenn Du Lust hast, die Meerjungfrau oder den Meermann in Dir zu entdecken, dann nimm gerne jederzeit Kontakt zu uns auf. Natürlich stehen wir Dir auch bei Fragen tatkräftig zur Seite!

Falls Du Dir aber schon sicher bist, mit dem Nixen-Dasein Deine Bestimmung gefunden zu haben, dann schau doch mal bei unseren weiterführenden Kursen vorbei. Der Basic-Kurs richtet sich an junge Nixen und Meermänner, den Mermaid-Kurs kannst Du bereits ab 10 Jahren besuchen. Wir freuen uns auf Dich!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tauchkursanmeldung