Skip to content

Mermaid Basic-Kurs

So wie Arielle Sehnsucht nach einem Leben an Land hat, sehnen sich viele kleine und große Mädchen nach einem Ausflug unter die Wasseroberfläche – nicht mit Taucherflossen, sondern mit Meerjungfrauen-Flossen. Doch auch Meermänner wie Triton oder Poseidon regen viele Jungs und Männer dazu an, mindestens einmal mit Flossen die Unterwasserwelt erkunden zu wollen. Für all diese Kandidaten und Kandidatinnen haben wir eine sehr gute Nachricht: Wir bieten einige Mermaid-Kurse an, mit denen ihr euch zum Mermaiding-Profi hocharbeiten könnt – angefangen mit unserem Basic Mermaid-Kurs.

Übrigens: Unser Basic-Kurs ist für die ganz kleinen Arielles und Tritons unter euch gedacht. Wer schon älter ist und ein Freischwimmerabzeichen hat, kann gleich mit unserem PADI Mermaid-Kurs starten!

Aufbau des Basic Mermaid-Kurses

In der theoretischen Auseinandersetzung lernen wir das Wichtigste rund ums Meermaiding: die Hintergründe und Kultur dieses Sports, grundlegende Sicherheitsaspekte sowie die wesentlichen Wasserfertigkeiten. Anschließend werden wir in insgesamt zwei Einheiten im abgegrenzten Wasser (Schwimmbad) eure praktischen Fähigkeiten ausbauen. Jede Einheit geht über 1,5 Stunden.

Voraussetzungen zur Teilnahme am Kurs

Wenn Du mindestens sechs Jahre alt bist, gesundheitlich fit bist und Dich im Wasser pudelwohl fühlst, kannst Du an unserem Mermaid-Kurs teilnehmen. Du solltest am besten ein Freischwimmerabzeichen haben, auf jeden Fall mindestens 25 Meter ohne Schwimmhilfe schwimmen und Dich drei Minuten bequem an der Wasseroberfläche treiben lassen können. Es ist allerdings keine Vorerfahrung im Tauchen, Freitauchen oder Schnorcheln nötig!

Übrigens: Bring bitte eine Taucherbrille, ein Handtuch sowie Badekleidung mit. Die Meerjungfrauen-Flossen stellen wir!

Preise

Der Preis für den Kurs, inklusive eines Zertifikats, eines Fotos und einer tollen Meerjungfrauen-Überraschung (Leggings, Haarklammer, Armband) beträgt 198 Euro. Hinzu kommt noch der Badeintritt von 39 Euro.

Wir sind für euch da – vor und nach dem Mermaid Basic-Kurs

Dich reizt es, für einige Zeit mal eine Meerjungfrau zu sein? Oder Du möchtest lernen, wie Du Deine Flossen im Ferien-Pool optimal einsetzen kannst? Dann schau doch bei uns vorbei – zum Kurs anmelden kannst Du Dich direkt hier. Falls Du Fragen hast, stehen wir Dir sehr gerne Rede und Antwort – nimm dazu einfach Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Dich!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tauchkursanmeldung