Skip to content

PADI Mermaid-Kurs

Welches Mädchen hat noch nicht davon geträumt, einmal im Leben eine Meerjungfrau zu sein, sich auf besondere Weise mit der Unterwasserwelt verbunden zu fühlen und sich so grazil zu bewegen wie Arielle? Zugegeben: Singen lernt ihr bei uns nicht, dafür zeigen wir euch in unserem PADI Mermaid-Kurs, wie ihr die wunderschönen Nixen-Flossen unter Wasser richtig einsetzt, wie ihr dabei Gutes für euren Körper tut und vor allem wie ihr dabei richtig viel Spaß habt!

Und ganz klar: Aufgrund populärer Filme wie Arielle, die Meerjungfrau ist das Mermaiding gerade bei Kindern absolut beliebt. Wegen starker Wassermänner wie König Triton oder dem Gott Poseidon übrigens genauso auch bei den Jungs. Nach und nach erobert dieser Trend-Sport auch die Herzen der Erwachsenen. Warum? Weil die Bewegung im kühlen Nass nicht nur Spaß macht, sondern körperlich durchaus fordernd sein kann!

Aufbau des Mermaid-Kurses

Das Mermaiding ist ausdrucksstarke Unterwasserkunst, auch wenn es auf den ersten Blick nicht gleich so wirkt. Es steckt viel technisches Wissen dahinter, sich leichtflossig durchs Nass zu bewegen, dabei Bauch- und Beinmuskulatur zu stärken. Dieser Wassersport macht also nicht nur grazil, sondern auch fit! Das nötige Knowhow zum Delfinschwimmen, zu C- und U-förmigen Kurven sowie Rückwärtssaltos, Unterwasserhandschläge oder das Erzeugen von Meerjungfrauenblasen bringen wir Dir in zwei Trainingseinheiten á 2 Stunden in abgegrenztem Wasser näher.

Inhalt des Trainings ist es, die Durchführung von Mermaid-Tauchgängen zu lernen. Außerdem gilt es, sich auf etwaige Notsituationen unter Wasser vorzubereiten, indem wir auch Mermaiding-Fähigkeiten zur Rettung und Problembewältigung durchsprechen und trainieren.

Voraussetzungen zur Teilnahme am Kurs

Um Hobby-Nixe oder Unterwassermann zu werden, musst Du mindestens 10 Jahre alt sein und über ein Freischwimmerabzeichen verfügen, also zumindest 50 Meter ohne Schwimmhilfe schwimmen sowie 5 Minuten entspannt an der Oberfläche treiben können. Natürlich solltest Du gesundheitlich fit sein und Dich im Wasser wohlfühlen. Schnorchel- oder Taucherfahrung brauchst Du aber nicht.

Um am Kurs teilnehmen zu können, benötigst Du, Badebekleidung, eine eigene Schwimmbrille sowie ein Handtuch. Die schöne Monoflosse erhältst Du von uns!

Wichtig: Du musst nicht den Basic Mermaid-Kurs absolviert haben, um diesen Kurs zu belegen!

Preise

Die Kosten für unseren Meerjungfrauen-Kurs belaufen sich auf 189 Euro zuzüglich Badeintritt 29 Euro. Darin enthalten ist die Zertifizierung nach erfolgreicher Absolvierung des Kurses sowie eine tolle Meerjungfrauen-Überraschung! Die benötigte Tauchausrüstung wird gestellt und ist im Preis inbegriffen. Wenn Du gerne eigene Flossen mitbringen möchtest, achte bitte darauf, dass diese TÜV-geprüft sind und zwei separate Pockets für die Füße haben – nur so ist es möglich, Deinen unteren Rücken zu schonen. 

Termine

21.5.22         7-12Uhr Freibad Ingolstadt

22.5.22         7-11Uhr Freibad Ingolstadt

 

Wir sind für euch da – vor und nach dem PADI Mermaid-Kurs

Gibt es weitere Fragen oder möchtest Du Dich gerne zum PADI Mermaid-Kurs anmelden? Dann nimm gerne jederzeit Kontakt zu uns auf!

Weiterbildungsmöglichkeiten

Du findest immer mehr Gefallen am Meerjungfrauen-Dasein und fühlst Dich so wohl, dass Dich größere Herausforderungen reizen? Dann nimm doch an unserem Mermaid Advanced-Kurs teil und wachse über Dich hinaus! In insgesamt vier Wassereinheiten – diesmal nicht nur in abgegrenzten Gewässern – werden wir Deine bereits vorhandenen Skills schärfe

Tauchkursanmeldung