Skip to content

Freediver

Power. Disziplin. Kontrolle. Das ist es, was einen PADI Freediver ausmacht. Denn als solcher verzichtest Du auf unterstützende Atemgeräte – Du bleibst genau so lange unter Wasser, wie es Dir Dein Körper erlaubt. Durch Apnoetauchen nimmst Du Deine Umgebung noch intensiver wahr, wirst Du eins mit der Natur – ohne störende Geräusche oder überflüssige Geräte.

Im Unterschied zum PADI Basic Freediver-Kurs geht es hier nicht nur darum, unter Wasser einen kühlen Kopf zu bewahren, Dich zu entspannen und Deinen Atem zu kontrollieren – vielmehr ist es das Ziel, noch tiefer abzutauchen. Der Freediver ist ein einzigartiger Weg, um den Ozean zu erkunden und auch Dich besser kennenzulernen.

Was als Freediver alles möglich ist, siehst Du hier.

Aufbau des Freediver-Kurses

Wie im Basic Freediver-Kurs geht es auch hier darum, durch entsprechende Atemübungen und -techniken 90 Sekunden lang unter Wasser zu bleiben und 25 Meter zurücklegen zu können. Als Freediver lernst Du aber auch, wie Du mithilfe einer konstanten Bleimenge und durch angemessene Buddy-Verfahren bis zu zehn Meter tief tauchen kannst.

Hierzu befinden wir uns eine Lektion lang in Confined Water, einem geschützten Bereich, um alles Gelernte auch in der Praxis zu üben. Danach gibt es eine praktische Übung im Freiwasser, sodass Deine Fähigkeiten weiter verbessert werden können. Die dazu notwendigen theoretischen Kenntnisse lernst Du zuvor mithilfe dem interaktiven PADI Freediver Touch™.

Zusammengefasst besteht unser Kurs aus

  • Theorie-Besprechung
  • zwei Schwimmbad-Einheiten und
  • einer Freiwasser-Einheiten

Voraussetzungen zur Teilnahme am Kurs

Das Mindestalter, das zur Teilnahme am Freediver-Kurs berechtigt, sind 15 Jahre. Bist Du jünger, empfehlen wir Dir den PADI Basic Freediver. Du solltest Dich gerne und sicher im Wasser bewegen. Allerdings brauchst Du keine Vorerfahrung im Schnorcheln, Schnorcheltauchen oder Freitauchen.

Preise

Der PADI Freediver-Kurs kostet insgesamt 275 Euro zzgl. Badgebühr. Darin enthalten sind:

das PADI eLearning Freediver Touch
die Brevetierung als PADI Freediver

Termin

Sonntag 3.10.21 + Dienstag 5.10.21

Wir sind für Dich da – vor, während und nach Deinem Freediver-Kurs

Falls Du Interesse am Apnoetauchen hast, falls Du also Freediver werden möchtest, dann melde Dich gerne über das Anmeldeformular an. Wir stehen aber natürlich auch jederzeit bei Fragen zur Verfügung! Kontaktiere und hierzu einfach.

Für alle Tauchbegeisterten haben wir einen schönen Vorschlag: Werdet Teil unserer Tauchfamilie und tretet unserem Tauchteam bei! Bei netten und gemütlichen Stammtischen oder Ausflügen bieten sich viele Möglichkeiten zum gemeinsamen Austausch über eines unserer Lieblingsthemen: das Tauchen! Wir freuen uns auf Dich!

Tauchkursanmeldung