Skip to content

Basic Freediver

Tauchen ist wie Fliegen – nur unter Wasser. Es gibt kaum eine Umgebung, in der man sich so frei fühlen kann. Für viele Taucher – Anfänger wie Profis – ist es daher erstrebenswert, dieses Gefühl von Freiheit noch zu verstärken, indem sie beim Tauchen auf ihre Geräte verzichten. Doch auch Beginner tasten sich durch das Apnoetauchen an das Gerätetauchen heran.

Der PADI Basic Freediver-Kurs richtet sich an alle, für die Apnoetauchen noch Neuland ist oder diejenigen, die gerne regelmäßig im Schwimmbad trainieren möchten. Die perfekte Gelegenheit, um solide Freitauchfertigkeiten zu entwickeln.

Aufbau des Basic Freediver-Kurses

Die Grundlagen des Freitauchens lernst Du im Selbststudium mit dem PADI Freediver Touch™ – einer interaktiven App. Außerdem bringen wir Dir grundlegende Prinzipien des Freitauchens bei. Das schließt Entspannungs- und Atemübungen und -techniken mit ein. In Confined Water (in geschütztem Gewässer, beispielsweise in einem Schwimmbad) übst Du schließlich das Beigebrachte sowie die Techniken des Atemanhaltens. Auch den Umgang mit Maske, Schnorchel und Flossen kannst Du lernen oder verbessern. Sicherheitsübungen und Tipps für korrekte und gezielte Absprachen mit Deinem Buddy sind darüber hinaus die Basis für sicheres Freitauchen.

Unser gemeinsames Ziel ist eine statische Apnoe von 90 Sekunden und eine dynamische Apnoe über 25 Meter. So ist das Zeit- und Streckentauchen für Dich kein Problem mehr!

Voraussetzungen zur Teilnahme am Kurs

Um Basic Freediver zu werden, musst Du mindestens 12 Jahre alt sein. Selbstverständlich solltest Du bereits über angemessene Schwimmkenntnisse verfügen und bei guter Gesundheit sein. Du brauchst dagegen keine Vorerfahrungen im Schnorcheln, Schnorcheltauchen oder Freitauchen. Allerdings solltest Du eine Taucherbrille, Schnorchel und Flossen besitzen (ABC-Ausrüstung).

Preise

Der Preis für den Kurs beträgt 225 Euro inklusive E-Learning und Zertifizierung zzgl. 39€ Badgebühr.

Wir sind für Dich da – vor, während und nach Deinem Basic Freediver-Kurs

Egal, ob Du Tauchanfänger bist oder bereits Erfahrung hast – bei jeglichen Fragen sind wir für Dich da! Wenn Du Dich zum Kurs anmelden möchtest, kannst Du das hier tun.

Und falls Du nicht nur Fragen zum Thema tauchen hast, sondern Dich auch abseits des Wassers darüber austauschen möchtest, schlagen wir Dir Folgendes vor: Werde Teil unserer Tauchfamilie und tritt dem Tauchteam bei! Hier erwarten Dich spannende und witzige Unternehmungen, genauso wie reizvolle Rabatte. Wir freuen uns auf Dich!

Weiterbildungsmöglichkeiten

Wenn Du bereits Basic Freediver bist und PADI Freediver werden möchtest, so kannst Du für 99 Euro ein Upgrade machen. Hier kommen zum Statik- und dynamischen Tauchen auch noch Übungen des Tieftauchens hinzu. Wenn Du Interesse an einem solchen Upgrade hast, dann nimm gerne jederzeit Kontakt zu uns auf!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tauchkursanmeldung