Skip to content

ReActivate

Es ist schon eine Weile her, seit Du das letzte Mal im Wasser warst? Du möchtest gerne Deine Tauchkenntnisse auffrischen, bevor Du Dich ins nächste große Abenteuer wagst? Oder Du tauchst schon so lange, dass eine Auffrischung der Basics nicht schaden könnte? Dann bist Du in unserem Kurs ReActivate light genau richtig! Denn wir zeigen Dir die Basics, die eine Tauchreise erst sicher machen und die jeder Taucher im Schlaf beherrschen sollte.

Empfehlenswert ist dieser Kurs vor allem für diejenigen, die schon etwas länger nicht mehr getaucht sind – etwa ein Jahr – und sich auf eine Tauchreise, Ausbildungsfahrt oder Tauchurlaube vorbereiten möchten. Denn das Tauchen lässt sich am besten genießen, wenn man sich unter Wasser pudelwohl fühlt!

Aufbau des Kurses

Wir polieren Dein Tauchwissen wieder auf, indem wir spezielle Szenarien durchsprechen, die im offenen Wasser vorkommen können. Dabei zeigen wir auf, wie man sich in der jeweiligen Situation am besten verhalten sollte. Es werden grundlegende Übungen wiederholt, wie etwa das Pivoting, Schweben oder das Maske-Ausblasen.

Die Übungen finden im Pool oder im Freiwasser statt – auf Wunsch üben wir neben dem sicheren Ab- und Auftauchen auch Fertigkeiten wie Tarierung, Boje-Setzen und Navigation.

Gerne sprechen wir mit Dir auch Deine theoretischen Fragen durch. Auf individuelle Wünsche gehen wir selbstverständlich jederzeit ein!

Voraussetzungen zur Teilnahme am Kurs

Ihr Tauchwissen auffrischen können alle brevetierten Taucher ab der Beginner-Stufe und ab einem Alter von zehn Jahren.

Preise

Falls ihr bereits eine eigene Ausrüstung besitzt, kostet euch der ReActivate-Kurs 59 Euro inklusive Leihausrüstung. Eine eigene ABC-Ausrüstung ist obligatorisch. Hinzu kommt noch der jeweilige Badeintritt.

Auf Wunsch kann der Kurs auch mit Brevetierung erfolgen – in diesem Fall erhöht sich der Kurspreis noch um 49 Euro.

Termine

Deinen ReActivate kannst Du immer machen, wenn gerade ein OWD Kurs im Pool stattfindet.

Wir sind für Dich da – vor, während und nach Deinem ReActivate-Kurs

Falls Du Interesse an einer kleinen Auffrischung Deiner Kenntnisse hast, dann melde Dich gerne am Ende dieser Seite über das Anmeldeformular an. Die Auffrischungskurse finden immer dann statt, wenn auch OWD ausgebildet werden. Bei Fragen rund ums Tauchen stehen wir natürlich jederzeit zur Verfügung!

Übrigens: Wer keinen kompletten Auffrischungskurs absolvieren möchte, weil er nur einzelne technische Unsicherheiten oder Fragen hat, kann natürlich jederzeit auch einen Tauchgang mit einem unserer Divemaster oder Instructor unternehmen. Diese können bei uns individuell angefragt werden!

Und der Vorteil: Dies ist eine perfekte Möglichkeit, um flexibel die Gewässer in unserer Umgebung kennenzulernen und zu erkunden.

Wir haben noch einen weiteren praktischen Tipp für Dich: Wenn Du nach einer regelmäßigen Auffrischung und nach einem Austausch über Dein Hobby suchst, dann komm doch in unser Tauchteam! Dort wirst Du auf viele Tauchbegeisterte treffen – und ganz nebenbei warten auch attraktive Rabatte auf Dich.

Tauchkursanmeldung