Skip to content

PADI Bubblemaker

Unser Bubblemaker-Kurs dient in erster Linie dazu, Spaß und Freude zu bereiten. Kinder, die mindestens 8 Jahre alt sind, haben hier die Gelegenheit, erste Erfahrungen mit Tauchausrüstung zu machen. Sie lernen unter Wasser zu atmen, Blasen zu machen und in flachem Wasser herumzuschwimmen. Und ganz nebenbei erfahren sie Wissenswertes über ihre Tauchausrüstung und alles was dazu gehört.

Dieser witzige Zeitvertreib eignet sich für Kinder, die ohnehin neugierig aufs Tauchen sind, aber auch für Kindergeburtstage. Denn ein Bubblemaker-Event macht jeden Geburtstag unvergesslich!

Aufbau des Bubblemaker-Kurses

Einen in Stein gemeißelten Ablauf gibt es nicht – der Bubblemaker-Kurs soll in erster Linie Freude und Neugierde aufs Tauchen wecken. Während der gesamten Zeit werden die Kinder von einem PADI-Profi betreut und überwacht. Das Wasser ist maximal 2 Meter tief.

Es geht um eine grundlegende Einführung in das Hobby Tauchen und in alles, was dazugehört: Die Kleinen lernen, die Tauchausrüstung zu verwenden, wie man aus der Tauchermaske und aus dem Atemregler Wasser ausbläst und was man beim Atmen unter Wasser generell beachten muss.

Voraussetzungen zur Teilnahme am Kurs

Um am Bubblemaker-Kurs teilzunehmen, müssen die Kinder mindestens 8 Jahre alt sein. Sie müssen sich unbedingt im Wasser wohlfühlen, aber vorherige Taucherfahrung ist nicht notwendig. Allerdings wird eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern oder eines Erziehungsberechtigten benötigt.

Wir sind für euch da – vor und nach dem Bubblemaker-Kurs

Du möchtest Deinem Nachwuchs ein unvergessliches Erlebnis bieten? Vielleicht in Form einer lustigen und kurzweiligen Geburtstagsparty? Dann nimm gerne Kontakt mit uns auf – wir beraten Dich gerne.

Und falls Dein Kind anschließend noch neugieriger geworden ist, warten viele weitere spannende Erlebnisse, die die Tauchbasis Schwerelos bietet. Schon ab 10 Jahren ist es möglich, am internationalen Tauchschein dem Junior Open Water Diver teilzunehmen und so Stück für Stück die Wunder der Unterwasserwelt zu erkunden.

Tauchkursanmeldung